CRIcket: finale 2023

INGO LÖSCHE: IM FINALE WAR BEREITS NACH 5 RUNDEN SCHLUSS!

Ingo Lösche aus Ummendorf gewann den 25. CRICKET-DARTS-CUP 2023. Er benötigte lediglich rekordverdächtige 5 (!!!) Runden gegen den zweitplatzierten Torsten Müller aus Hordorf. Den 3. Rang belegte Maik Falke aus Ummendorf.

Wer das Finale zwischen Torsten Müller und Ingo Lösche verfolgte, war wohl "froh" , NICHT im Finale zu stehen, denn was die beiden an diesem Tage zeigten, war ganz großer Darts-Sport!!! Horst Müller (Hordorf), im letzten Jahr nicht im Finale errang den "undankbaren" 4. Platz vor dem Wormsdorfer Guido Fellgiebel, der sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern konnte. Ein weiterer Wormsdorfer, Uwe Fröhlich erreichte Platz 6 vor Stefan Franke (Bartensleben) und Heiko Skolik aus Barneberg, dem es nicht gelang, in diesem Jahr nach den Pokalen zu greifen.

CRIcket: finale 2022

DER TITEL BLEIBT IN UMMENDORF, DOUBLE FÜR INGO LÖSCHE

Während ganz Deutschland vom Dart-Hype spricht, seit Gabriel Clemens den Weltranglisten-Ersten Gerwyn Price im „Ally Pally“ zu London im Januar besiegte, wurde in Wormsdorf bereits der 25. CRICKET-Drabe- Cup ausgetragen.

Die seit 1998 ausgetragene, offene Liga, fand am 21. Januar mit Ingo Lösche einen würdigen Sieger.

Erstmals konnte sich der Ummendorfer auch in die Gewinnerliste des CRICKET- CUP eintragen, löste den Titelträger des Vorjahres Maik Falke (ebenfalls Ummendorf) ab und wurde seinem eigenem Anspruch auf den Pokalgewinn gerecht.

Der Drittplatzierte aus 2021, Heiko Skolik aus Barneberg verbesserte sich auf den silbernen Rang (sein Ziel war das Erreichen des 3. Platzes) und Torsten Müller (Hordorf) verfehlte seine eigene Zielsetzung, das Turnier für sich zu entscheiden. Er wurde am Ende Dritter.

Erstmals haben wir damit in der Geschichte der zwei Disziplinen des Drabe- Darts- Cups exakt das gleiche Podest sowohl beim High- Score als auch beim Cricket.

Auf Rang vier folgte der Wefensleber Torsten Prier (Zielsetzung: Platz 4) vor dem Vorjahressieger Maik Falke, der sein Ziel der Titelverteidigung mit Rang 5 weit verfehlte. Sein eigenes Ziel erfüllend dartete sich Guido Fellgiebel (Wormsdorf) auf den sechsten Platz, gefolgt vom Veranstalter, dem Wormsdorfer Uwe Fröhlich, der   sich vor Beginn selbstbewußt im Finale stehend auf Rang 2 eingeschätzt hat. Beschlossen wurde das Finale mit dem 8. Rang durch Leon Freydank aus Hornhausen. Angepeilt hatte er für sich den 7. Platz und  konnte sich am Ende auch noch über den Preis und Titel des LUCKY LOOSERS freuen.

CRIcket: finale 2021

MAIK FALKE ZUM ZWEITEN

Mit dem Finalturnier hat die Wormsdorfer Dartsaison 2021 einen verzögerten, aber würdigen Abschluss gefunden. So spät wie noch nie zuvor wurde der Jahressieger gekrönt. Eigentlich geschieht dies traditionell im Januar, doch daran war coronabedingt im Winter noch nicht wieder zu denken, weshalb sich die Verantwortlichen in der Hoffnung auf ein weitgehend unbeschränktes Veranstaltungsgeschehen auf den Frühling verlegten. Diese Rechnung ging auf. Die Finals konnten wie geplant durchgezogen werden.

Im Cricket-Finale 2021 konnte der Titelverteidiger Torsten Müller terminbedingt nicht in den Titelkampf eingreifen. Damit waren die Karten um den Pokal neu gemischt. Auch hatten sich durch Corona weniger und teils andere Teilnehmer für die Endrunde qualifiziert. Nach hochklassigen und spannenden K.O.- Runden warf sich schließlich Maik Falke (Ummmendorf) überglücklich zu seinem zweiten Titel nach 2019 vor „Youngster“ Jamie Hoffmann (Badeleben) und Heiko Skolik (Barneberg).

Freitag, 20. Mai 2022 - Volksstimme von Ronny Schoof

CRICKET: Ohne finale 2020

MÜLLERS KAMPFLOSER REKORD

Es sollte wieder der Höhepunkt der Dart- Liga des Jahres werden. Gemeinsam Abendessen, kühle Drinks gute Musik und spannende Wettbewerbe. Aber die Corona- Pandemie hat uns einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht! Die Pokale standen lange Zeit einsam in der Wettkampfstätte und warteten darauf, in Besitz genommen zu werden. Bis zum 13. Februar wurden Nachholespieltage und Finale immer wieder verschoben und abgewartet, ob sich doch noch irgendeine Möglichkeit ergibt, die Liga 2020 sportlich zu Ende zu bringen. Leider war dies im gesetzlichen Rahmen mit den Lockdown(-verlängerungen) nicht möglich.

Deshalb mußte die Liga 2020 abgebrochen werden. Dennoch gehen die Pokale an ihre würdigen Preisträger. Denn das Ergebnis/ die Platzierungen der Spielserie 2020 werden in der Reihenfolge gewertet, wie sie bei Abbruch (nach den durchgeführten neun Spieltagen) bestanden haben.

Somit haben wir mit dem Hordorfer Torsten Müller nicht nur  den "kampflos" ermittelten Pokalgewinner, sondern gleichermaßen einen neuen Rekordhalter: Nieman zuvor hat den CRICKET- Cup bisher viermal gewonnen!!! Somit kommt Torsten kampflos zum neuen Rekord und tritt die Nachfolge von Maik Falke, dem Vorjahressieger an. Auf den Plätzen folgt der CRICKET- "Neuling" Heiko Skolik (Barneberg) und Guido Fellgiebel  (Wormsdorf).

Allen Pokalgewinnern: Herzlichen Glückwunsch!

CRIcket: finale 2019

MAIK FALKE ERSTMALS GANZ OBEN

Maik Falke sicherte sich zum ersten Mal einen Titel beim Wormsdorfer Drabe- Dart- Cup. Scheiterte der Ummendorfer eine Woche zuvor noch in der Disziplin HIGH-SCORE, machte er es beim CRICKET besser und verwies den Wormsdorfer Guido Fellgiebel in einem spannenden Finale auf Rang zwei. Auf dem dritten Platz landete Leon Freydank (Hornhausen), der sich ebenso wie der neue Titelträger erstmals zum Jahresfinale qualifizieren konnte. Den 4. Platz sicherte sich der Wormsdorfer Uwe Fröhlich vor dem Titelverteidiger Torsten Müller und dem Drittplatzierten des Vorjahres, Horst Müller (beide aus Hordorf), die sichtlich endtäuscht nur den Wefensleber Torsten Prier auf Rang 7 sowie Friedbert Schmidt aus Alleringersleben auf Platz 8 hinter sich lassen konnten.

Unter allen Dartfreunden, die mindenstens bei einem Monats- Qualifikationsturnier teilgenommen haben, wurde auch 2019 der beliebte, unterhaltsame "Lucky Looser"- Sonderpreis ausgespielt, den Ingo Lösche aus Ummendorf für sich entscheiden konnte.

 

cricket: finale 2018

WENN DER VATER MIT DEM SOHNE...

Torsten Müller aus Hordorf gewann nach 2013 und 2014 am 19.Januar den 21. Drabe-Dart-Cup in der Disziplin Cricket bereits zum dritten Mal.

Im Finale setzte er sich gegen den Wormsdorfer Marcus Steinmüller durch, der sich damit zwischen Vater und Sohn platzierte. Dennoch war die Freude auch beim Vater des Siegers, Horst Müller groß. Der Hordorfer egalisierte mit dem dritten Rang sein Vorjahresergebnis. Titelverteidiger Friedbert Schmidt (Alleringersleben) gelang nur der vierte Platz, gefolgt von Uwe Fröhlich (Wormsdorf), Mike Zawiasa (Oschersleben) und Guido Fellgiebel (Wormsdorf). Auf Platz 8 des Finales war Stefan Franke aus Bartensleben bereits vor Turnierbeginn gesetzt, da er sich im Urlaub befindet und nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

Den beliebten "Lucky Looser" - Titel mit einem Sonderpreis ließ sich in einem unterhaltsamen

"Elimination-Warm-up" Uwe Fröhlich aus Wormsdorf nicht entgehen.

cricket: finale 2017

SCHMIDT HOLT SICH CRICKET-POTT

Friedbert "The Power" Schmidt aus Alleringersleben verhinderte die Pokalverteidigung des Vorjahres-Siegers Torsten Prier aus Wefensleben. Damit machte er nicht nur seinem "Kampfnamen" alle Ehre sondern reiht sich auch als 13.Sieger dieser Spielserie seit 1998 in die Bestenliste ein. Während Torsten Müller, Stefan Franke und Guido Fellgiebel als zweit-, dritt- sowie viertplatzierte im gesamten Turnierverlauf endtäuschten, machten es Horst Müller Platz 3 und Uwe Fröhlich, Platz 5, besser als im Vorjahr. Mehr Bilder

cricket: finale 2016

cricket: finale 2015